Sammlung LL


Muss noch irgendwo untergebracht werden:


xxx: Aufgaben am Lauftag (ev. eigenes Kapitel) -> "Drehbuch"
Er ist meistens der Erste auf dem Platz
Um letzte Korrekturen und Ratschläge noch anbringen zu können, überwacht er das Anlaufen der Organisation und ist möglichst vor den ersten Läufer am Start
Trifft Entscheide bei Einsprachen (soweit zuständig) oder delegiert diese Aufgabe an eine kompetente Person
Später erwartet er im Ziel die ersten Läufer und beobachtet das Anfahren der ?Auswertung
Begrüssen die Gäste, regelt Probleme, löst Knoten und hilft, wo nötig und soweit er Zeit hat. Direkte eigene Aufgaben hat er jedoch nicht, damit er in der Lage ist, überall einzuwirken, wenn das nötig wird.
Nach dem Lauf ist er besorgt,
dass alles Material sauber versorgt wird,
dass die ?Ranglisten rechtzeitig übermittelt oder versandt werden,
dass überall "sauberen Tisch" gemacht wird (Betroffene, Gemeinden, Organisationen, offene Probleme regeln).
Er dankt allen, die den Lauf unterstützt haben (fremden und eigenen) und erstellt schliesslich die Laufdokumentation z.H. des Veranstalters für den nächsten ähnlichen Anlasses.