Vier-Listen-Prinzip
Das "Vier-Listen-Prinzip" erlaubt den ganzen Ablauf eines Anlasses mit vier Listen zu führen und zu überwachen. Die vier Listen sind:
- Pflichtenhefte
Die Pflichtenhefte enthalten die generellen Aufgaben der einzelnen Ressorts, sie sollen zu Beginn der Vorbereitung zwischen Laufleiter und Ressortchefs abgesprochen werden. - Zeitplan
Der Zeitplan definiert, was bis wann bereit sein soll und wer dafür verantwortlich ist. Der Laufleiter überprüft den Zeitplan periodisch. - Beschluss-Protokolle
Das Beschluss-Protokoll enthält die verbindlichen OK-Beschlüssen. Es ersetzt die klassichen Sitzungsprotokolle. - Pendezenliste
Die Pendenzenliste enthält die an den Sitzungen festgestellten offenen Punkte und die Angabe bis wann sie von wem erledigt werden sollen.
- Details
- Kategorie: Laufleitung
- Erstellt: 06.01.2013
- Zuletzt aktualisiert: 23.04.2014